Computer

SSD Upgrade für einen Mac Mini Mid 2010

Heute habe ich einen neuen gebrauchten Mac Mini mit einer 1 TB SSD versehen.

Nach ein bisschen Suche im Internet habe ich diese Seite ( https://www.datenreise.de/apple-mac-mini-ssd-nachrusten/#hddtauschen ) gefunden, und dort den link auf dieses Video ( https://www.youtube.com/watch?v=gBongunj4pc&feature=youtu.be ), nach dem ich dann vorgegangen bin.

Hat alles super geklappt, allerdings habe ich etwas länger gebraucht als die 4:22 im Video … Ich habe eine gute halbe Stunde gebraucht.

Übrigens: Da ich den Mac bzw. das OS X neu über das Internet installiert habe, hier ein Tipp aus eigener Erfahrung:

Es wird bei einem so alten Mac OS X Lion installiert. Um das derzeit aktuelle High Sierra aufgespielt zu bekommen, muss man erst El Capitan installieren, ein direktes Updaten lässt Apple nicht zu.

Übrigens: Falls ich Hyperlinks angegeben habe, so sind diese deaktiviert. Zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags war dort alles ok, das kann sich aber jederzeit ändern. Daher müssen die Adressen kopiert und auf eigenes Risiko geöffnet werden.