Child Theme WordPress

Ein child Theme für TwentyTwelve

Was habe ich gemacht ?

Die Kommentar-Funktion „Hinterlassen Sie eine Antwort“ wollte ich gern unter den Beitrags-Text haben, daher habe ich in der content.php den Teil

<?php if ( comments_open() ) : ?>
 <div class="comments-link">
 <?php comments_popup_link( '<span class="leave-reply">' . __( 'Leave a reply', 'twentytwelve' ) . '</span>', __( '1 Reply', 'twentytwelve' ), __( '% Replies', 'twentytwelve' ) ); ?>
 </div><!-- .comments-link -->
 <?php endif; // comments_open() ?>

von seiner ursprünglichen Position weiter nach unten unter

<footer class="entry-meta">

verschoben. Dann habe ich noch ein </br> darunter gefügt, damit der Abstand zum folgenden Satz etwas größer wird.

Verschieben des Menüs unter das header-Bild.

Dazu habe ich in der header.php das

<nav id="site-navigation" class="main-navigation" role="navigation">
 <button class="menu-toggle"><?php _e( 'Menu', 'twentytwelve' ); ?></button>
 <a class="assistive-text" href="#content" title="<?php esc_attr_e( 'Skip to content', 'twentytwelve' ); ?>"><?php _e( 'Skip to content', 'twentytwelve' ); ?></a>
 <?php ohneinwp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'primary', 'menu_class' => 'nav-menu' ) ); ?>
 </nav><!-- #site-navigation -->

von seiner Position oberhalb des

<?php if ( get_header_image() ) : ?>
 ...
 <?php endif; ?>

einfach darunter verschoben.

Noch zu erledigen:

Um den Satz „Dieser Beitrag wurde unter … abgelegt.“ zu ändern, muss man in der functions.php die Funktion twentytwelve_entry_meta()  ändern.

Übrigens: Falls ich Hyperlinks angegeben habe, so sind diese deaktiviert. Zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags war dort alles ok, das kann sich aber jederzeit ändern. Daher müssen die Adressen kopiert und auf eigenes Risiko geöffnet werden.