Child Theme WordPress

ein child theme für das Theme Yoko

Ich habe mich dabei an die Anleitung von Elmastudio gehalten:  https://www.elmastudio.de/ein-wordpress-child-theme-anlegen-so-gehts-richtig/

  • Unterordner anlegen
  • Datei style.css anlegen und Inhalt anpassen
/*
Theme Name:     Yoko Child
Theme URI:      https://www.elmastudio.de/wordpress-themes/yoko/
Description:    Child Theme for the Yoko theme
Author:         Michael Flügge
Author URI:     http://www.fluegge.net
Template:       yoko
Version:        0.8
*/
  • Laden des Original-CSS per functions.php
<?php
/**
 * Theme Name child theme functions and definitions
 */

/*—————————————————————————————————————————*/
/* Include the parent theme style.css
/*—————————————————————————————————————————*/

add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'theme_enqueue_styles' );
function theme_enqueue_styles() {
    wp_enqueue_style( 'parent-style', get_template_directory_uri() . '/style.css' );

}
  • weiteres Anpassen des CSS in der style.css bei Bedarf

Übrigens: Falls ich Hyperlinks angegeben habe, so sind diese deaktiviert. Zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags war dort alles ok, das kann sich aber jederzeit ändern. Daher müssen die Adressen kopiert und auf eigenes Risiko geöffnet werden.